Der sog.verlag präsentiert:

Jurij Volt - Mit beiden Beinen ...


Münster und Düsseldorf (ck) Der Medienkünstler Jurij Volt präsentiert seine erste umfassende Werkschau in Europa exklusiv beim sog.verlag. Der 31jährige, der bekannt wurde durch seine Bilderserie "Ansichten eines Zauns", würdigt damit das jahrelange Engagement der sog-community für die Rechte brotloser Künstler. "Der sog.verlag war der einzige Ort, der für meine Arbeiten in Frage kam!" lacht der charmante 29jährige, der sich gerne als "999sassa, was immer das auch bedeuten soll" beschreibt.

Die Ausstellung "Mit beiden Beinen" ist im Winter 2003 entstanden und beschäftigt sich vor allem mit der Verbindung relativ junger Medien und extrem junger Mädchen, wie man sie bereits von Volts Arbeiten "Übersättigung" "Frontal" und "Fttäng" kennt.

Für den sog.verlag ist dies - so Kurator Hendrik Meyer "fast schon so etwas wie ein Ereignis".

Die Ausstellung dauert noch bis Ende des Jahres


Der sog.verlag hat die Förderung junger und alter Künstler zum Ziel. Sollten Sie Interesse haben, in unserem Projekt: "Am Ende stand der Anfang. Romananfänge verhinderter Schriftsteller." vertreten zu sein, klicken Sie bitte hier.