Das neueste aus aller Herren (und Frauen) Länder

Topaktuell und 100% subjektiv

Top News:

12.04.2005 - Das Asche-Projekt des sog.verlags ist online

20.03.2005 - Spannende neue Ergänzung und Update im Musik-Bereich

19.03.2005 - Die Seite erscheint in neuem Gewand, z.B. Musik, Fotos und News auf neuen, hoffentlich besseren Seiten; die Indexseite zieren einige Fotos von Jurij Ls Leibfotografin Juliane M. ... checkt mal alles out!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

01.03.2005 - Mann, das letzte Update ist lange her ... mittlerweile wurde (mal wieder) die neue Jurij Lex zentrale (nicht in Hannover) eingeweiht. Instrumente sind verkabelt und bald werden herrliche neue Lieder erscheinen ... in echt! Bis dahin haben wir vom JL-Team einige Impressionen vom letzten Konzert Online gestellt ... und zwar hier.

06.01.2005 - Wir sollten die Welt verändern

15.12.2004 - ... und hier ein Häppchen vom Konzert ... gruß an HW

14.12.2004 - Der Jurij Lex Showcase im balcony club war ein voller Erfolg. Mit Betonung auf "voller". Voller ging's wirklich nicht ... deshalb zum Thema das Bild "Blaupause" (Foto by Marina, Merci an dieser Stelle) ...

04.12.2004 - Die Süsse Olivia hat Geburtstag! Und der Termin für den offiziellen Showcase steht (s.o.)

26.11.2004 - Das echte Cover ist fertig ... natürlich noch geheim. Dafür ist eine seite erneuert und mit kunst und subtilen statements zur allgemeinen Lage versehen

21.11.2004 - Vorsicht! Es wurden an verschiedenen Stellen gefälschte Cover von JL neuem Album gesichtet.

15.11.2004 - Die Orte-Foto-Beiträge haben einen Platz in den virtuellen Räumlichkeiten des ssog.verlags erhalten. Außerdem ist Jurijs Synthesizer kaputt. Er kann deshalb nie wieder Musik machen. Schade.

08.10.2004 - nüsschens Reise durchs All is there

07.10.2004 - Nüsschen hat fantastische weitere ORTE entdeckt ...

06.10.2004 - Delorean Ortet Orte multimedial

05.10.2004 - Limbo bringt ... exotische ORTE ... ich sage nur: "1:0 für die Möbel Kiste"

01.10.2004 - mirs Orte sind eingetrudelt ... klasse (s.o.)

30.09.2004 - Der Bildwettbewerb "Wo ist Orte?" läuft, alle Einsendungen werden im sog.verlag veröffentlicht. Erste Beiträge von Hau Wech sind Online

16.09.2004 - Eine weitere kleine Coverversion, die ich seinerzeit für die entzückende Mel aufgenommen habe, ist online

01.09.2004 - Musikseite um "an!" ergänzt (für die 6 Milliarden, die nicht beim Rätsel mitgemacht haben.)

24.08.2004 - Delorean Grey's Schnappschuss von Jurij in seinem Düsseldorfer oder Hannoveraner oder Hamburger Studio ziert die Startseite ...

16.08.2004 - Der sog.verlag kriegt sie alle; ein neues Modell aus der Hauptstadt ist ab sofort abrufbar ... groovy, Baby!

19.07.2004 - Der sog.verlag hat ein weiteres Modell im Angebot, eingefleischten Jurij Lex Fans bekannt von den manischen Trinkexzessen in der Gluthölle ... vgl. den Bereich "service"

13.07.2004 - wegen großen stresses in der immobilien-sparte bleibt z.Zt. gibt's nur ein kleines photo-update mit Zeugnissen aus der Gluthölle aka "richtig lustige party" (danke an anja).

06.07.2004 - Hannover-Schmannover: Jurij zieht jetzt doch lieber nach Hamburg. Wer jemanden kennt, der jemanden ... etc, der eine Wohnung in Hamburg hat oder eine in Hannover braucht, meldet sich bitte bei der Immobilien-Division des sog.Verlags ... keine Courtage nur Courage! ... ach, und das noch ...

29.06.2004 - Werbung: Jurij Lex nutzt sehr sehr gerne den ulitmativen "service" des sog-verlages ... er ist dort sogar selbst zu mieten ...

außerdem: auf Grund der zahlreichen (3!) Nachfragen bzgl des geheimnisvollen Superrätsels: california is the place and then: "Die Lieblingszahl von Jurij Lex gibt es nicht am Tag! Hahahahaha!" ... Orte!

18.06.2004 - Paul Mccartney hat Geburtstag. Anlass genug um endlich einen der heissbegehrten brandneuen HotHits online zu stellen ... oder doch nicht? Der Informant im Gästebuch hat schon recht. Näheres zum Song gibt's hier ... außerdem kann man den Eingangsbereich der neuen Jurij Lex-Zentrale in Hannover bewundern u.w.m ..

17.06.2004 - Jurij Lex liebt die Kunst: deshalb empfiehlt er die Ausstellung von J. Volt in den Räumen des sog.verlages; immer Mo-So von 0:00 bis 24 Uhr.

Und irgendetwas stimmt auch da nicht ...

17.05.2004 - Um näher dran zu sein an den hippen places dieser Welt (Delmenhorst, Wolfsburg, Braunschweig), wird das Jurij Lex-Imperium "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" (Justus Jonas) nach funky Hannover ziehen. Es sieht gut aus für eine noch intensivere Vermusizierung der Welt! Und als ob das noch nicht genug wäre an "News", steht jetzt auch eine ganz neue Coverversion online:

"Too much, too litte, too late"

von meinen Lieblingen JELLYFISH

23.03.2004 - Sensation: Als erster Künstler überhaupt erhält Jurij Lex zum zweiten Mal den AUA-ward des sog.verlages. Man freut sich tierisch und überlegt, wohin das alles noch führen soll.

15.03.2004 - Aus Protest gegen die allgemeine Situation und die konkrete Lage bekommt diese Startseite eine nachdenkliche Farbgebung und - als mahnendes Beispiel - ein Bild vom 1. Januar d.J., als die Welt noch in Ordnung war (das war gelogen).

11.03.2004 - Streit mit der deutschen Eric Rohmer-Gesellschaft wegen eines fehlenden "Hs" (sprich: Aschs") blinder Hass auf beiden Seiten - Ist eine Eskalation zu vermeiden? - Online jetzt: Jurijs Hommage an "Olivia"

12.02.2004 - Zwei fehlende Tracks von "Orte" sind online, darunter das legendäre "Intro" vom Anfang der CD, eine Hommage an Eric Ro(h)mer mit Brechtschen Einflüssen ... ähm ... yeah!

29.01.2004 - Toll! + Beim Musi-Download funktionieren jetzt alle Links. + Crazy! + bald gibt es einen Vorgehör auf die Titel der kommenden JL-Scheibe. + irre + JL-Story aus dem "Postkutscher", der Jugendbeilage des "Cottbusser Tagesblatts" (oder so) in the unbelievable Presse-Sektion again!

13.01.2004 - Jurij Lex erhält den "AUA-ward" des sog.verlags für die am blindesten machende Startseite der Welt.

01.01.2004 - Jurij gewinnt den Wettbewerb "Fans covern die Helden", bei dem es - erstaunlicherweise - darum ging, einen Song der sympathischen Newcomer-Band "Wir sind Helden" zu covern. Eine gute Wahl, finde ich! Die Songs zu downloaden gibt es hier, den Beweis, dass Jurij schon Anfang letzten Jahres an den Durchbruch der kessen Band geglaubt hat, bei den Pressetexten ...

23.10.2003: Die Bereiche Fotos und Bio wurden ergänzt; Jurij hat Geburtstag aber leider ist Elliott Smith tot, ein ganz toller Sänger (gewesen)

26.09.2003: Diese Seiten werden der Öffentlichkeit übergeben. Jurij Lex dazu: "Ich bin überglücklich und fühle mich geehrt. Man muss zwar immer noch kotzen, wenn man die Seiten anguckt, aber es ist ja der Wille, der zählt."

05.11.1999: In einer Schublade finden Forscher die Pläne zu der Website. Jurij Lex wird verhaftet und kommt nur unter der Auflage wieder frei, niemals mehr eine Website zu gestalten.

13.5.1996: Der Plan für die Erstellung einer Homepage wird gefasst und von Jurij Lex selbst verabschiedet. Wohin, ist bis heute nicht geklärt. Jedenfalls hört man über 3 Jahre nichts mehr davon.